Der Markt ist voll, die Aktien von Tinder und Bumble befinden sich im Sinkflug und jüngere Leute interessieren sich weniger für Dating-Apps. Kein Gang durch die Stadt, ohne dass sich Anbieter von Dating-Apps mit auffälligen Prints an Bus-und Bahnhaltestellen gegenseitig überbieten. Die Szenen auf dating apps deutschland nutzerzahlen Plakaten erinnern an den Barbie-Film: Ein pinker Pool, in dem Verliebte auf Luftmatratzen Händchen halten. Hingeein Tochterunternehmen der Match Groupdie hinter Tinder steht, wirbt sogar damit, sich selbst abzuschaffen. Fast minimalistisch wirken dagegen die gelben Aufkleber des Konkurrenten Bumble, die dazu aufrufen, den ersten Schritt zu machen. Eine Tiktokerin, die Dating-Werbekampagnen in einer U-Bahn-Station in Berlin gefilmt hat, stellt die Frage, die sich zwangsläufig auftut: Warum das Ganze? Ihre Vermutung: Tinder und Co. An der Beobachtung könnte tatsächlich etwas dran sein. Seit Monaten rutschen die Aktienkurse der US-Unternehmen Match Group und Bumble sukzessive ab. So haben die Anteile an dem Tinder-Konzern seit dem Allzeithoch von rund US-Dollar im Coronajahr um mehr als 80 Prozent an Wert verloren. Knapp 33 Euro kostet ein Share noch. Bei Wettbewerber Bumble, der den IPO an der New Yorker Börse Nasdaq wagte, zeichnet sich ein ähnliches Bild. Hier beträgt der Wertverlust der Aktie innerhalb der vergangenen drei Jahre mehr als 91 Prozent. Mit dem Konzept, dass nur Frauen im Falle eines Matches Nachrichten an männliche User verschicken können, hat Bumble zwar mehr als eine Milliarde US-Dollar Umsatz gemacht. Gleichzeitig verbuchte das Unternehmen einen Verlust in Höhe von knapp zwei Millionen US-Dollar, wie aus dem Jahresbericht hervorgeht. Die Match Group verzeichnete im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 3,3 Milliarden US-Dollar. Allerdings zeigen Quartalsberichtedass der Stamm der zahlenden Kunden deutlich sinkt. Während der Tinder-Konzern im Q2 des vergangenen Jahres noch rund 15,6 Millionen Abo-Kunden weltweit zählte, sind es im Vergleichszeitraum gut Ein Angebot von. Allein auf dem deutschen Dating-App-Markt konkurrieren über 2. Mehr zum Thema Bumble Datingapps Krise Online Dating Tinder.
Beliebteste Dating-App in Deutschland: Tinder, Lovoo & Co.
Tinder nur auf Platz 2: Diese Dating-App nutzen Deutsche noch lieber In Deutschland erfreuen sich vor allem vier Anbieter besonders hohem Zulauf: Die bekannten US-Größen Tinder und Bumble, dessen Tochter Badoo –. Lovoo (37 Prozent); Tinder (36 Prozent); Badoo (30 Prozent); Parship (23 Prozent); ElitePartner (22 Prozent). Beliebteste Dating-App in Deutschland: Tinder, Lovoo & Co.Statistiken zum Thema: " Online-Dating " Die wichtigsten Statistiken. Prognose zum ARPU im Online-Markt für Dating Services in Deutschland bis Prognose des Umsatzes pro Online-Nutzer für Dating Services in Deutschland für die Jahre bis in Euro. Die Daten zeigen, dass 20 Prozent der Deutschen früher Dating-Apps wie Tinder, Bumble oder Hinge, genutzt haben, dies aber jetzt nicht mehr tun. Sind Sie für die Presse tätig und suchen einen Ansprechpartner oder Online-Dating-Experten? Übersicht 5 Premium Statistik Prognose der Anzahl der Online-Nutzer für Dating Services weltweit bis Premium Statistik Nutzeranzahl im Marktsegment Singlebörsen weltweit bis Premium Statistik Prognose der Anzahl der Online-Nutzer für Dating Services in Deutschland bis Premium Statistik Nutzung von bezahltem Online-Dating in Deutschland Premium Statistik Beliebteste Online-Dating-Anbieter in Deutschland Europawahl
Bumble macht Verluste, Tinder laufen die Kunden weg – und was machen die Deutschen?
In Deutschland erfreuen sich vor allem vier Anbieter besonders hohem Zulauf: Die bekannten US-Größen Tinder und Bumble, dessen Tochter Badoo –. Wie zu vermuten, liegt Tinder sehr weit vorn – 36 Prozent der Befragten zwischen 18 und 64 Jahren nutzen die Dating-App und katapultieren in der. · Die Anzahl aller registrierten Profile ist. Lovoo (37 Prozent); Tinder (36 Prozent); Badoo (30 Prozent); Parship (23 Prozent); ElitePartner (22 Prozent). Zwischen 20sind über 5 Millionen neue aktive Nutzer auf Dating-Plattformen in Deutschland hinzugekommen.Als Premium Nutzer erhalten Sie Hintergrundinformationen und Angaben zur Veröffentlichung zu dieser Statistik. Detaillierte Statistik Prognose der Online-Umsätze für Dating Services in Deutschland bis Für sie ist es in der Zukunft auch wahrscheinlicher, dies zu tun 11 vs. Quartal Premium Statistik Gewinn bzw. Umfragen zum Online-Dating in Deutschland 7 Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Dating-Apps nach Altersgruppen in Deutschland Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Online-Dating-Diensten nach Geschlecht in Deutschland Premium Statistik Umfrage in Deutschland zum Ort des Kennenlernens des Partners Premium Statistik Umfrage zur Nutzung von Online-Dating-Diensten nach Endgeräten in Deutschland Premium Statistik Umfrage zur Intention beim Online-Dating in Deutschland Premium Statistik Kundenzufriedenheit bei Dating-Apps in Deutschland Premium Statistik Kundenzufriedenheit bei Online-Partnervermittlungen in Deutschland Grindr, eine Plattform für schwule Männer, verzeichnet beispielsweise ein starkes Wachstum, ebenso wie Feeld, eine App für polyamore Beziehungen. Champions League. Ernährung und Diät. Vereinigte Staaten von Amerika. Beliebteste Online-Dating-Anbieter in Deutschland Knapp 33 Euro kostet ein Share noch. Die Suche nach Liebe verlagert sich wieder zunehmend ins reale Leben. Wissenschaftliche Persönlichkeitstests, wie sie bei Partnervermittlungen zu finden sind, basieren meistens auf dem sogenannten " 5-Faktoren-Modell " Offenheit, Verantwortung, Extraversion, Verträglichkeit, Emotionalität. Entdecken Sie YouGovs frei zugängliche Daten Entdecken Sie die frei zugänglichen Daten von YouGov, basierend auf aktuellen Umfrageergebnissen, Rankings, Artikeln und Tracker-Daten. Weitere Sportarten. Diese Grundidee wurde mit der Zeit um weitere, teils auch kostenpflichtige Funktionen erweitert. Anteil der befragten Internetnutzer, die Dating-Apps nutzen, nach Altersgruppen in Deutschland im Jahr Über Badoo sagen das 21 Prozent, über Parship 17 Prozent und über ElitePartner 13 Prozent. Mallorca Urlaub. Der Markt ist voll, die Aktien von Tinder und Bumble befinden sich im Sinkflug und jüngere Leute interessieren sich weniger für Dating-Apps. News, Tech, Finanzen. Doch wie haben sich Tinder und Co. Zum Hauptinhalt springen. Nutzung von bezahltem Online-Dating in Deutschland Detaillierte Statistik Umsatz der Match Group weltweit bis Umfrage in Deutschland zum Ort des Kennenlernens des Partners Die Match Group verzeichnete im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 3,3 Milliarden US-Dollar. Texte mit Seele gesucht. Doch die Neuausrichtung könnte sich als schwierig erweisen, denn die Liebe bleibt ein komplexes Geschäft.