Autor:in: Anika Erlacher Author. Das Angebot im Bereich Online-Dating wächst Jahr für Jahr. Tinder zählt weltweit zu den beliebtesten Apps für das Online-Dating. Anika Erlacher geht der Frage nach, wie Unternehmen den wachsenden Markt für Marketingzwecke nutzen können. Sie stellt vor, wie die Werbeschaltung auf Tinder funktioniert und wie hoch die Akzeptanz von Werbebotschaften bei den Nutzern ist. Wie nehmen Dating app marketing eine Werbeanzeige auf Tinder war? Wie müssen Anzeigen gestaltet sein, damit die Nutzer sie positiv aufnehmen? Wie wichtig sind Authentizität und Kreativität? Anika Erlacher erklärt die Grundlagen des Mobile Marketing, und wie erfolgreiches Online Marketing auf Tinder funktioniert. Aus dem Inhalt: - Werbung; - Social Media; - User Experience; - Advertising; - Smartphone. Erfolgreiches Marketing in Dating-Apps. Wie Unternehmen Tinder für das Mobile Marketing nutzen. Business economics - Offline Marketing and Online Marketing. Download immediately. VAT Format: PDF — for all devices. Softcover for only Summary Excerpt Details. Excerpt Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Kurzfassung Abstract Einleitung Ausgangssituation Problemstellung Zielsetzung und Forschungsfrage Aktueller Forschungsstand Herangehensweise Aufbau der Arbeit Mobile Marketing Vom klassischen - zum Mobile Marketing Definition Mobile Marketing Die Entwicklung der Smartphone Generation Potentiale des Mobile Marketings Ziele des Mobile Marketings Instrumente des Mobile Marketings Mobile Messaging Mobile Websites Mobile Couponing Mobile Tagging Location Based Service iBeacon NFC-basierte Instrumente Augmented Reality Mobile Applications Mobile Marketing Trends Die Online-Dating Industrie Tinder Werbung in Apps Arten von In-App Ads Banner Ads Nativer Ads Interstitial Ads Video Ads Rewarded Video Ads Rich Media Ads Warum auf Tinder werben? Mobile Ad Formate Branded Profile Cards Tinder Umfrage Native Video Cards Native Display Cards Konsumentenwahrnehmung und die Bedeutung von In-App Werbung Konzeptionelles Modell Untersuchungsdesign und Rechtfertigung der Methodik Qualitative und quantitative Verfahren Rechtfertigung der Methodik Methodik und Kontext Instrumente und Messgeräte Variablen Konstrukte Demografische Daten Operationalisierung Methoden der Stichprobenziehung Rekrutierung der Stichprobe für die Datenerhebung Auswertung Ergebnisse der Studie Stichprobenbeschreibung Ergebnisse zur Tinder Werbeanzeige Format Vertrauen Trust Präferenz Kaufintention Dating app marketing Zusammenfassung und Fazit Reflektion Ergebnisse Limitationen und zukünftiger Forschungsbedarf Fazit Literaturverzeichnis Anhang Anhang A: Fragebogen Anhang B: Auswertung. Excerpt out of pages - scroll top. Details Title Erfolgreiches Marketing in Dating-Apps. Wie Unternehmen Tinder für das Mobile Marketing nutzen Author Anika Erlacher Author Publication Year Pages Catalog Number V ISBN eBook ISBN Book Language German Tags tinder mobile marketing advertising online mobile marketing social media instagram facebook dating apps apps Werbung User Experience Smartphone Product Dating app marketing GRIN Publishing GmbH Quote paper Anika Erlacher Author, Erfolgreiches Marketing in Dating-Apps. Look inside the ebook.
Erfolgreiches Marketing in Dating-Apps. Wie Unternehmen Tinder für das Mobile Marketing nutzen
Tinder Werbung: Mit der perfekten Zielgruppe matchen Dann lohnt es sich, auf der NummerDating-Plattform Online-. Swipt Ihre Zielgruppe gerne mal nach rechts oder links und sucht via Tinder ein Liebesabenteuer? Bumble made a genius marketing move and nobody is talking about it. If you don't know it already, Bumble is a dating app created by one of. So werben Tinder und Co. - absatzwirtschaftSie wird auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens ausgespielt. In drei Schritten ist Ihre Tinder Werbeanzeige startklar. Bequeme Social Media Werbung mit individuellen Einstellmöglichkeiten, sehr schnell einzurichten und komfortabel zu bedienen. Die Ads erscheinen in der Aufmachung eines Tinder-Profils. Autor:in: Anika Erlacher Author.
Prägnante Werbeformate, die wirken
Stephanie Danzi ist Senior Vice President of Global Marketing bei Tinder, wo sie für Markenstrategie, Produktmarketing und Kreativität. Swipt Ihre Zielgruppe gerne mal nach rechts oder links und sucht via Tinder ein Liebesabenteuer? Stephanie Danzi. India's dating app market is expected to generate Rs 3, crores in revenue by By , it could become the world's second-largest dating. Bumble made a genius marketing move and nobody is talking about it. Dann lohnt es sich, auf der NummerDating-Plattform Online-. If you don't know it already, Bumble is a dating app created by one of.Branded Lenses: Ähnlich wie bei Instagram und Snapchat werden brandspezifische Filter erstellt, die die Nutzer dann ausprobieren können. Sie thematisieren unter anderem ihre Erlebnisse mit Vorurteile und Diskriminierung. Die User sind zum Mitmachen eingeladen und erstellen eigene Videos, die dann gesammelt auf der Seite der Challenge zu sehen sind. Sie haben folgende Möglichkeiten, auf der Dating-Plattform Werbung zu schalten: Brander Profile Card: Unternehmen können Tinder-Profile erstellen, welche nur durch den Sponsoring Tag als Werbung erkennbar sind. Mehr über Influencer-Marketing erfahren. Sie stellt vor, wie die Werbeschaltung auf Tinder funktioniert und wie hoch die Akzeptanz von Werbebotschaften bei den Nutzern ist. So geht Targeting heute. Zuletzt aktualisiert: Doch die App kann nicht nur Menschen zusammenführen, sondern auch Nutzer auf Brands aufmerksam machen. Laut Instagram-Chef Adam Mosseri übertrifft die Share-Rate nun Likes, Kommentare und Watchtime in ihrer Bedeutung für die Reichweite. Newsroom Blog Glossar. Native Video Card: Diese Ads sind Videos, welche automatisch abgespielt werden. Diese sind mit ihrer Community genau vertraut und auch selbst bei der jungen Zielgruppe bekannt. Hier will Tinder mit der Aufklärungskampagne gegensteuern. Sprechen Sie die für Ihre Marketing-Ziele relevanten Tinder-Nutzer an. Die Schaltung und Optimierung Ihrer Werbekampagne übernehmen wir. Hier klicken und Tinder Werbung erstellen. Mit verschiedenen Ad-Optionen und Werbeformaten können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Zahlreiche Marken haben es vorgemacht: Durch sorgfältig geplante Kampagnen verkaufen sich Produkte besser, neue Unternehmen gewinnen an Bekanntheit und bereits erfolgreiche Brands sichern sich einen renommierten Platz in der Marketing-Welt. Ein präzises Targeting sorgt dafür, dass nur potentiell Interessierte Ihre Werbeanzeigen erhalten. Die Chatfunktion und jederzeit einen Ansprechpartner zu haben, finde ich sehr gut, auch wenn ich sie noch nicht nutzen musste. Die Dating-App erfreut sich in der Schweiz bei Singles zwischen 20 und 40 grosser Beliebtheit. Zum Ratgeber. Welche Kanäle sind für die eigenen Ziele geeignet? Sie sind überzeugt von den Vorteilen von Tinder-Werbung? Im hauseigenen Creator Marketplace von TikTok können Brands gezielt nach Influencern suchen und prüfen, ob sie zur Kampagne passen. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen per E-Mail. Als Partner für eine Brand ist es stets wichtig, dass sie authentisch bleiben und die Community immer nah an sich heranlassen. Anika Erlacher erklrt die Grundlagen des Mobile Marketing, und wie erfolgreiches Online Marketing auf Tinder funktioniert. Wie Unternehmen Tinder für das Mobile Marketing nutzen. Das Targeting ist auf den Standort Deutschland begrenzt.